Im Namen Allahs des Erbarmers, des Barmherzigen

 


al-sakina ist online seit dem 24.03.02

 

 

Wer über neue Beiträge in al-sakina informiert werden möchte, kann hier den Newsletter bestellen

 

 

Sie möchten
al-sakina unterstützen?
Hier ist ein Logo zum Einbinden auf Ihrer Website:

 

 

ARTIKEL:

 

Projektions-
fläche Islam

 

Islam in den Medien

 

Der Islam in Deutschland

 

Die Barmherzigkeit Gottes im Islam

 

Die Liebe Allahs zu Seinen Dienern

 

Verantwortung für die Schöpfung

[Sollten die Bilder nicht angezeigt werden, einfach mit der Maus drüberfahren]

“Anfangs hatte ich die gleichen Vorurteile wie jeder andere, der seine Kenntnisse über den Islam aus Medien entnimmt. Aber als ich mir die Mühe machte, hinter diese Stereotype zu schauen, eröffnete sich mir eine faszinierende neue Welt.”
(Kristiane Backer)

“Das, wonach ich immer auf der Suche war, auch in meiner Musik, habe ich bei Allah im Praktizieren des Islam gefunden: Den inneren Frieden!”
(Hülya Kandemir)

“Im Verlauf dieses Prozesses habe ich Klarheit darüber gewonnen, daß die Haltung eines Agnostikers nicht intelligent ist.”
(Murad Hofmann)

“Was ich auf dieser Pilgerfahrt gesehen und erfahren habe, hat mich dazu gebracht, viele meiner bisherigen Denkschemata zu verändern.”
(Malcolm X)

“Vom ersten Moment an wuchs in mir eine Symphatie für die ruhigere - besser gesagt: menschlichere - Lebensauffassung, verglichen mit der hastigen und mechanisierten Lebensweise in Europa.”
(Muhammad Asad)

Many people are naturally intrigued to know how a pop star ends up becoming a Muslim, hanging up his guitar, changing his name and running a network of charitable institutions.
(Yusuf Islam)

 

[home] [inhalt] [artikel] [bibliothek] [literatur] [galerie] [impressum]

Homepage von
Silvia Horsch
zur Person>>
 


Der Islam - eine europäische Tradition

 

Glaube, Vernunft, Gewalt
Gedanken zur Papstrede

 

Frauen im Islam

 

 

Lessing, Islam und Toleranz

 

 

Die Propheten
im Koran

 

 

Kopftuchtragen in Zeiten des Terrorwahns

 

 

Leben und Werk von al-Ghazali

 

Rezitation der Fatiha

(erste Sure des Koran)

 

wer al-sakina unterstützen will, kann dieses Logo einbinden: